Anfragen Buchen Telefon
Sprache

Ellmis Zauberwelt

Ellmi und der Zauberstab

Es war einmal ein mächtiger Zauberer, der im Zauberwald am Hartkaiser herrschte. Sein Name war Tumaris. Er war allen Waldbewohnern wohlbekannt, denn er sorgte mit seinem Zauberstab für Ruhe und Ordnung. Der junge Ellmatio war als Zauberlehrling bei ihm und ging dem Meister zur Hand. Eines Tages aber verstieß Ellmatio gegen die oberste Regel des Zauberwalds. Zur Strafe verwandelte ihn Tumaris in einen Frosch. So kam es, dass aus Ellmatio Ellmi wurde. Aber Ellmi fühlte sich gar nicht wohl in seiner grünen Haut. Um sich wieder in einen Jungen zurück zu verwandeln, stahl er Tumaris den Zauberstab. Doch die Zauberei ist eine Kunst und Ellmi war viel zu unerfahren. All seine Versuche gingen schief. Statt sich zu befreien, verschloss er durch einen schlimmen Zauberfehler die Höhle des Tumaris mit einem großen Stein. Nun wusste er aber, nur der große Meister konnte ihn zurückverwandeln. Er musste ihn unbedingt wieder befreien.

 

Also nahm er allen Mut zusammen, hob den Zauberstab und sprach mit zittriger Stimme seinen Zauberspruch. Es gab einen ohrenbetäubenden Knall, ein mächtiger Blitz fuhr durch die Bäume, der Zauberstab wirbelte wild durch die Luft – und es wurde ganz dunkel um Ellmi. Tumaris war wohl befreit, doch nun war Ellmi unter dem großen Stein gefangen. Und vom Zauberstab fehlte jede Spur.

Ohne den Zauberstab kann Tumaris aber nicht für Ordnung sorgen. Das Chaos im Zauberwald wird von Tag zu Tag schlimmer.
Wo ist der Zauberstab? Hilf Tumaris bei der Suche und rette damit den Zauberwald!

Erleben Sie gemeinsam als Familie einen wunderschönen Urlaubstag in Ellmies Zauberwelt und lassen Sie sich nicht nur von der Bergwelt der Kitzbühler Alpen verzaubern... 

Zurück

 

Entspannt genießen.

31 Seilbahnen & Lifte mit nur 1 Ticket.

Urlaub Buchen

Metzgerwirt ****
Fam. Simair
Pöllmühle 7
6365 Kirchberg in Tirol
Österreich
Kontakt
Telefon: +43 (0) 5357 2325
Fax: +43 (0) 5357 2325 49
E-Mail: hotel@metzgerwirt.at
Gut zu wissen
Bewertungen