Anfragen Buchen Telefon
Sprache

Kitzbüheler Sommerkonzerte 05. - 26.08.2020

Die heilende Kraft der Musik

Den Kitzbüheler Musikfreunden wurde heuer besonders bewusst, dass Musik in schwierigen Zeiten noch wichtiger als sonst ist. So überzeugt auch im 43. Veranstaltungsjahr der Kitzbüheler Sommerkonzerte die beruhigende, stärkende, therapeutische und heilende Kraft der Musik.

Beim Auftakt der Kitzbüheler Sommerkonzerte gedenken am Mittwoch, den 05. August das Streichquartett, das Streichquintett und ganz besonders das Oktett für Streicher dem 100. Todestag von Max Bruch. Am darauf folgenden Mittwoch erleben Groß und Klein bei den Familienkonzerten Till Eulenspiegel einmal ganz anders. Die beiden ECHO Klassik Preisträger und Professoren am Mozarteum, Benjamin Schmid und Andreas Martin Hofmeir, begeistern als weltweit einzigartiges Duo für Violine und Tube die Konzertbesucher am 19. August unter anderem mit Arrangements von Bach und Händel. Den Abschluss der hochkarätigen Sommerkonzerte bildet am Mittwoch, den 26. August das Minguet Quartett, die vorher bei den Salzburger Festspielen zu Gast sind, mit Werken von Beethoven anlässlich seines 250. Geburtstags.

Für nähere Informationen klicken Sie hier:

Zurück

 

Entspannt genießen.

31 Seilbahnen & Lifte mit nur 1 Ticket.

Urlaub Buchen

Metzgerwirt ****
Fam. Simair
Pöllmühle 7
6365 Kirchberg in Tirol
Österreich
Kontakt
Telefon: +43 (0) 5357 2325
Fax: +43 (0) 5357 2325 49
E-Mail: hotel@metzgerwirt.at
Gut zu wissen
Bewertungen